Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

40 Jahre Grüne: Frauen-Politisches Gespräch mit Viktoria Kruse

23. Januar 2020 / 19:3021:30

Wir feiern 40 Jahre Grüne – das bedeutet auch 40 Jahre feministische Partei.

Die Feministinnen und Feministen waren von Anfang eine der Bewegungen, die zentral für die Gründung unserer Partei ist. Wir freuen uns sehr, in Anknüpfung an unseren frauenpolitischen Brunch Euch alle zu unserem frauenpolitischen Gespräch einzuladen. Viktoria Kruse, unsere Ansprechpartnerin im Landesvorstand und langjährige Frauenpolitikerin wird uns besuchen.

An diesem Abend wollen wir zurückblicken: Wo standen wir damals, was waren die Kämpfe und was haben wir erreicht? Wir wollen aber vor allem in die Gegenwart und Zukunft schauen: wo steht die Frauenbewegung heute, vor welchen Herausforderungen stehen wir und welche Ziele haben wir für die Zukunft?

 

Beginn: 23. Januar 19:45 Uhr

GRÜNE KV Ludwigsburg

MIK (Museum – Info – Kunst), Eberhardtstr. 1, Ludwigsburg (Eingang an der Wilhelmstraße, Bushaltestelle Rathaus)

Der Raum im Stadtmuseum MIK ist ab 19.15 Uhr geöffnet, so bleibt etwas Zeit zum Essen oder Kennenlernen.

Details

Datum:
23. Januar 2020
Zeit:
19:30 – 21:30

Veranstaltungsort

MIK (Museum – Info – Kunst)
Eberhardstraße 1
Ludwigsburg, Baden-Württemberg 71634 Deutschland
Google Karte anzeigen